[SPIELBERICHT 16.07.2023] Starker Kampf gegen Aufstiegskandidat TRC Schlierbach 1

TRC Schlierbach 1 - TC Schlat 1 5-4

Starker Kampf gegen Aufstiegskandidat TRC Schlierbach 1

Mit Spannung wurde das vorletzte Spiel der Saison am vergangenen Sonntag in Schlierbach erwartet. Der Gegner des TC Schlat musste alles in die Waagschale werfen, um sich den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 zu sichern. Ohne Ambitionen auf den Aufstieg wechselte der TC Schlat wie schon in den vergangenen zwei Spielen seine Spieler durch. So kamen die Neuzugänge um Philip Hofmann und Steffen Doluschitz, die dieses Jahr mit dem Tennis begonnen haben, bei 27 Grad zu ihren ersten Einsätzen der Karriere.

Gestartet werden konnte dieses mal direkt auf sechs Plätzen. Pascal Kowatzki (1) kämpfte sich in einem super Spiel gegen den LK-gleichen Michael Neumann in den Match Tiebreak, den er leider mit 10:5 abgeben musste. Besser lief es bei Marius Götz (2). Er sicherte sich mit einem 6:4 6:3 einen Punkt für den TC. Fabian Anders (3) spielte gegen den halb so jungen Florian Scheller. Hier stand es nach über 2,5h letzten Endes 6:7 4:6 aus Schlater Sicht. Philipp Winker (4), wieder hoch motiviert nach seiner Niederlage in der vergangenen Woche, lies nichts anbrennen und gewann verdient mit 6:0 6:1 gegen Wilhelm Comelli-Stuckenfeld. Auch Michael Bauer (5) startete gut in sein Match und führte die ersten Spiele gegen Marcel Autenrieth. Alledings brach danach die Leistung ein und das Spiel musste mit 3:6 0:6 abgegeben werden. In seinem ersten Spiel fand Philip Hofmann (6) leider keinen Zugriff und gab sich dem Schlierbacher Lukas Kling deutlich mit 0:6 0:6 geschlagen.

Nach einem 2:4 Rückstand nach Einzeln war klar, dass drei Doppel nicht mehr gewonnen werden konnten. Pascal und Marius spielten jedoch unfassbar auf, holten Punkt für Punkt, machten so gut wie keine eigenen Fehler und gewannen verdient mit 6:1 6:0. Fabian und Philipp kämpften im ersten Satz, holten sich diesen mit 7:6 und ließen die Gegner im Zweiten mit einem 6:0 verzweifeln. Tobias und Steffen, der bei seinem ersten Spiel eine gute Figur machte, gaben sich letzten Endes mit 0:6 1:6 geschlagen.

Der TRC Schlierbach steigt somit durch den 5:4 Sieg gegen den TC Schlat, der sein Saisonziel Klassenerhalt bereits beim letzten Spiel erreicht hat, auf. Erneut bedanken wir uns für den tollen Support der Fans, die zahlreicher als die der Schlierbacher vertreten waren. Nächste Woche geht es gegen den TC Göppingen 3, bei dem erneut innerhalb der Mannschaft rotiert wird und neue Spieler eingesetzt werden.

Die Ergebnisse im Überblick:

Kowatzki vs. Neumann 5:7 6:3 5:10

Götz vs. Cera 6:4 6:3