News

[SPIELBERICHT 09.07.2023] Siegreich beim zweiten Heimspiel der Saison


TC Schlat 1 - TC Albershausen 2 5-4




[SPIELBERICHT 09.07.2023] Siegreich beim zweiten Heimspiel der Saison

Siegreich beim zweiten Heimspiel der Saison

 

Letzten Sonntag ging es erneut auf der heimischen Anlage gegen den TC Albershausen 2. Bei 35 Grad wurden ab 9 Uhr die ersten Punkte gespielt. Pünktlich begannen die ersten Einzeln von Marius Götz (2), Philipp Winker (4) und Fabian Hermann (6). 

Marius erledigte seine Aufgabe gegen Yanik Hofmann problemlos und versenkte nach knapp einer Stunde den ersten Matchball zum 6:2 6:1. Deutlich länger dauerten die Spiele von Philipp (6:1 3:6 3:10) und Fabian H. (6:2 1:6 5:10), die sich beide nach gewonnenem erstem Satz jeweils im Match Tiebreak gegen Benjamin Schmucker und Olaf Monz geschlagen geben mussten. Nach den ersten drei Einzeln war es für eine gute Ausgangslage in den Doppeln daher wichtig, dass die kommenden Matches für die Mannschaft des TC Schlat entschieden werden konnten. Pascal (1) spielte stark auf und gewann sein Spiel gegen Tim Weiler schließlich verdient mit 6:2 6:1. Deutlich enger wurde es bei Fabian A. (3), der trotz zweimaligem Comeback seines Gegners Elia Pimiskern letzten Endes 6:4 6:4 gewinnen konnte. Tobias (5), wieder zurück nach einer Zwangspause, ließ seinem Gegner Max Dannenmann keine Chance und holte sich mit einem klaren 6:1 6:1 schließlich den vierten Punkt für die Heimmannschaft. 

So stand es nach den Einzeln 4:2 und man musste nur ein Doppel gewinnen. Aus diesem Grund rotierte die Mannschaft durch und brachte zwei neue Spieler (Steffen Speer und Michael Bauer) zum Einsatz. Im Doppel 1 spielten Pascal und Marius und sicherten mit einem 6:1 6:2 den fünften Punkt und damit den Heimsieg des TC Schlat. Philipp und Tobias konnten wie Steffen und Michael trotz zwischenzeitlichen Führungen ihre Doppel nicht gewinnen und gaben ihre Spiele mit 2:6 6:7 und 3:6 5:7 leider ab.

Insgesamt reichte der eine Sieg im Doppel jedoch, um im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg der Saison mit einem 5:4 gegen den TC Albershausen 2 einzufahren. Damit hält der TC Schlat in dieser Saison die Klasse und freut sich auf die kommenden Aufgaben in Schlierbach und Göppingen. 

Wie immer bedankt sich die erste Mannschaft bei der treuen Unterstützung und gibt nächste Woche erneut alles, um die erfolgreiche Saison fortzuführen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Kowatzki vs. Weiler 6:2 6:1

Götz vs. Hofmann 6:2 6:1

Anders vs. Pimiskern 6:4 6:4

Winker vs. Schmucker 6:1 3:6 3:10

Tonn vs. Dannenmann 6:1 6:1

Hermann vs. Monz 6:2 1:6 5:10

 

Kowatzki/Götz vs. Kilian/Hofmann 6:1 6:2

Winker/Tonn vs. Weiler/Monz 2:6 6:7

Speer/Bauer vs. Pimiskern/Schmucker 3:6 5:7

User ImageFabian Anders, 10. Juli 2023