Bericht: Tc Clubmeisterschaften 2024

Tc Clubmeisterschaften 2024

Bei kühlem Wetter fanden in der letzten Woche die diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Schlat statt.

Mit jeweils 2 Gruppen bei den Herren und Herren 55 wurden die Vorrundenspiele ausgetragen.

Dabei qualifizierten sich für das jeweilige Halbfinale die jeweils besten 2 Spieler der Gruppen.

Fabian Anders gg Simon Greiner

Michael Bauer gg Phillip Winker

Fabian und Michael gewannen die Halbfinal - Spiele klar in 2 Sätzen, so dass es zum gleichen Endspiel wie 2023 kam, welches Fabian erneut gewann und seinen Titel in einem spannenden Endspiel verteidigen konnte.

Ergebnis 4:0 1:4.  - dann im Matchtiebreak 10:5

1. Fabian Anders

2. Michael Bauer

3. Phillip Winker u Simon Greiner

-------------------------------------

Matthias Anders gg Ralf Bauer

Michael kowatzki (kampflos gg Bernd Bartoleit, der krankheitsbedingt absagen musste)

Matthias gewann klar in 2 Sätzen gg Ralf, so dass es zum Endspiel

Matthias Anders gg Michael Kowatzki kam.

Matthias gewann in 2 Sätzen 4:1 und 4:3 gegen Michael und so konnte so ebenfalls seinen Titel vom Jahr 2023 erfolgreich verteidigen.

1. Matthias Anders

2. Michael Kowatzki

3. Ralf Bauer und Bernd Bartoleit

Ein besonderer Dank gilt dem Turnierorganisator Rolf Augustusen, der wie auch im letzten Jahr das Turnier souverän und professionell  durchgeführt hat und auch den zahlreichen Zuschauern, die bei Temperaturen von teilweise unter 10 Grad C die Spiele verfolgt haben.

Kompliment auch unseren ehem. Vorstand Achim Kampke, der mit 82 jahren in der Einzelkonkurrenz Herren 55 teilgenommen hat und so manchen spektakulären Punkt erspielen konnte.

Ein gelungenes Event, welches mit einer anschließenden Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein im Clubhaus mit leckeren Speisen vom Grill und gutem Service durch engagierte Mitglieder endete.

Für den TC Schlat

Matthias Anders