No events

Willkommen beim TC Schlat

Liebe Tennisbegeisterte, liebe Freunde und Besucher des TC Schlat, wir begrüßen Sie herzlich auf der Website des Tennisclub Schlat e. V.

Die Herren 2 bleiben weiterhin ungeschlagen auf Erfolgskurs. Am nächsten Spieltag geht es beim direkten Konkurrenten um den Aufstieg.

 

TC Eislingen 2 - TC Schlat 2

Am vergangenen Sonntag musste die noch ungeschlagene zweite Mannschaft aus Schlat zum noch sieglosen TC Eislingen. Die Vorzeichen standen klar auf Auswärtssieg. Der an Nummer 1 Spielende Fabian Anders dominierte seinen Gegner über das ganze Spiel. Folge dessen gewann er klar 6-0 6-0. Ebenfalls ohne Probleme gewannen Philipp Winker und Benjamin Prüll. Gegen den stärksten Gegner an diesem Tag musste Marius Götz antreten. Nach hartem Kampf hatte er nach zwei verlorenen Sätzen das Nachsehen. In der letzten Runde holten Tobias Tonn und Mimo Jahn die beiden letzten Punkte und holten so das wichtige 5-1 für Schlat. So stand nach den Einzeln der Auswärtssieg schon fest.

In den Doppeln gewannen Fabian Anders und Tobias Tonn knapp im MTB. Philipp Winker und Benjamin Prüll hingegen gewannen deutlich in zwei Sätzen. Ebenso ohne Probleme gewannen Mimo Jahn und Michael Bauer.

So stand am Ende des Tages ein 8-1 Auswärtssieg für Schlat und ist somit Tabellenführer der Kreisklasse 1.

Nächstes Spiel ist gegen den Tabellennachbarn TC Neidlingen. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr auf der Anlage des TC Schlat.

 

Einzel:

Fabian Anders 6:0 6:0

Marius Götz 3:6 4:6

Tobias Tonn 6:1 6:2

Philipp Winker 6:2 6:0

Mimo Jahn 6:3 6:0

Benjamin Prüll 6:0 6:2

 

Doppel:

Anders/Tonn 6:4 3:6 10:2

Winker/Prüll 6:2 6:1

Jahn/Bauer 6:3 7:6