Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim TC Rechberghausen / Birenbach. Unsere Mannschaft konnte leider nicht in Bestbesetzung antreten. Zum Spiel fehlten Bernd Bartoleit, Klaus Doluschitz, Peter Liebetrau und Jürgen Sattler. Der Heimmannschaft ging es nicht anders. Sie hatte für die Einzelspiele lediglich 5 Spieler zur Verfügung. Dies bedeutete, dass das 6. Einzelspiel bereits für uns gewertet wurde.

Die ersten Einzelspiele bestritten Michael Kowatzki, Rolf Augustessen und Hannes Ziegler. Die Platzverhältnisse und der Wind machte allen Spielern zu schaffen. Trotz der widrigen Bedingungen konnte Michael Kowatzki sein Spiel mit 4:6 und 6:7 gewinnen. Rolf Augustessen hatte seinen, nach der Leistungsklasse deutlich besser eingestuften, Gegner klar im Griff und gewann 1:6 und 0:6. Hannes Ziegler hatte, wie Uli Greiner am vergangen Samstag, keinen guten Tag erwischt und verlor deutlich mit 6:1 und 6:0. Uli Greiner gewann sein Einzel-Match klar mit 4:6 und 1:6. Ralf Bauer konnte den Sieg bereits nach den Einzeln perfekt machen. Den ersten Satz gewann er mit 1:6. Ab dem zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel und hat das Match (6:3 und 10:2) für sich entschieden.

Für die Doppelpaarungen konnte Rechberghausen / Birenbach einen 6. Spieler nominieren.

Um den Spieltag für uns zu entscheiden musste ein Doppel gewonnen werden. Ralf Bauer und Uli Greiner bestritten das Doppel 2. Mit einer klasse Leistung haben sie dem Gegner keine Chance gelassen und gewannen 3:6 und 1.6. M. Kowatzki / R. Augustessen (6:4, 7:6) sowie H. Ziegler / K. Haller (6:1, 6:0) haben ihre Spiele verloren.

 

Wie an allen Spieltagen zuvor, hatten wir auch diesmal wieder unsere Fans dabei, die uns super unterstützt haben. Stellvertretend für alle Fans, ein herzliches Dankeschön an Jutta Kowatzki und Hans-Peter Bauer.

 

Gegen den TC Eislingen bestreiten wir unser letztes Heim-Verbandsspiel am Samstag, den 22.7.2017.

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.